Über mich

Mein Name ist René Sauer. Ich wurde am 14.06.1971 geboren. 
Ich bin seit 2001 glücklich verheiratet und habe zwei Kinder. In meiner Freizeit erkunde ich mit meiner Familie, per Fahrrad und auch zu Fuß gerne die Natur.
Bis zum meinem 40. Lebensjahr spielte ich Fußball beim SC Melle, später war ich als Trainer für Jugend- u. Herrenmannschaft tätig. 
In meinem Jahresurlaub reise ich gerne an die Ostsee u. an die Müritz, um dort zu angeln und Bootsurlaub zu genießen.


  • 1991 begann meine Versicherungslaufbahn in Berlin-Neukölln beim Germania Rechenzentrum ( im freien Vertrieb ) 
  • 1992 bin ich in den Osnabrücker Landkreis gezogen und habe bei der R+V Versicherung meine Ausbildung zum Versicherungs­­fachmann weitergeführt
  • Die Prüfung zum BWV Fachmann erfolgte 1994.
  • Bis Ende 1998 war ich für dieses große Unternehmen im Bankenvertrieb der Osnabrücker Volks- Raiffeisenbanken für Sachversicherungen aller Art, Private Kunden, Landwirtschaft und für mittelständige Betriebe zuständig.
  • Am 01.01.1999 habe ich den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Unter dem Dach der R+V Versicherung war ich bis zum 01.10.2011 als Handelsvertreter in einer eigens geführten R+V-Generalagentur tätig.
  • Diese selbstständige Arbeitsweise inspirierte mich, meinem Kunden stets den höchsten Nutzen nach seinen finanziellen Möglichkeiten zu gewähren. 
  • Mit den Jahren musste ich feststellen, dass sich das Arbeiten in der Ausschließlichkeit in Angebot und Nachfrage nicht immer zu beider Seiten Zufriedenheit abwickeln ließ.
  • Ich war stets bedacht, meinem Kunden ein gutes Preis-Leistungs­verhältnis im Rahmen seiner finanziellen Möglichkeiten nahe zu bringen. Aufgrund meiner Eingeschränktheit in der Ausschließlich­keit entschied ich mich abermals, einen weiteren Schritt in die Unabhängigkeit zu wagen und machte mich am 01.10.2011 als unabhängiger, kundenorientierter Versicherungs­makler selbstständig.
  • Mein Tätigkeitsfeld ist in Melle und Umgebung, sowie Stadt und Landkreis Osnabrück



Was unterscheidet einen Versicherungsmakler gegenüber einem Versicherungsvertreter?

Ein Versicherungsmakler vertritt „unabhängig von der Versicherungsgesellschaft” die Interessen seines Kunden gegenüber der Versicherung. Er ist ein sogenannter Sachwalter des Versicherungsnehmers und steht mit ihm auf Augenhöhe. Der Versicherungsmakler darf nach Rücksprache und im Auftrag des Kunden Verträge kündigen und neu abschließen. Die Verwaltung bestehender Verträge und die Schadenbearbeitung gestaltet sich unter seiner Obhut und wird stets mit dem Versicherungsnehmer kommuniziert.
Versicherungsmakler sind Kaufleute nach dem Handelsrecht  § 93 HGB.

Der Versicherungsmakler ist stets darauf bedacht, seinen Kunden nach dessen finanziellen Möglichkeiten den besten Versicherungsschutz zu ermöglichen.
 

Ich hoffe, dass diese kurze Erläuterung Ihr Interesse geweckt hat.