info@rs-versicherungsmakler.net | Tel.: 0 54 22 - 95 98 30

Ich bin für Sie da!

rs-versicherungsmakler.net - René Sauer

 

Mein Name ist René Sauer. Ich wurde am 14.06.1971 geboren.
Ich bin seit 2001 glücklich verheiratet und habe zwei Kinder. In meiner Freizeit erkunde ich per Fahrrad und auch zu Fuß mit meiner Familie und dem Hund gerne die Natur.
Des Weiteren trainiere ich eine Herren-Fußballmannschaft des SC Melle, da ich von diesem Team-Sport begeistert bin. Dementsprechend engagiere ich mich dort auch im Bereich des Sponsoring.

  • 1992 habe ich bei der R+V Versicherung meine Ausbildung zum Versicherungsfachmann  begonnen.
  • Die Prüfung zum BWV Fachmann erfolgte 1994.
  • Bis Ende 1998 war ich für dieses große Unternehmen im Bankenvertrieb der Osnabrücker Volks- Raiffeisenbanken tätig.
  • Am 01.01.1999 habe ich den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Unter dem Dach der R+V Versicherung war ich bis zum 01.10.2011 als Handelsvertreter in einer eigens geführten R+V-Generalagentur tätig.
  • Diese selbstständige Arbeitsweise inspirierte mich, meinem Kunden stets den höchsten Nutzen nach seinen finanziellen Möglichkeiten zu gewähren.
  • Mit den Jahren musste ich feststellen, dass sich das Arbeiten in der Ausschließlichkeit in Angebot und Nachfrage nicht immer zu beider Seiten Zufriedenheit abwickeln ließ.
  • Ich war stets bedacht, meinem Kunden ein gutes Preis-Leistungsverhältnis im Rahmen seiner finanziellen Möglichkeiten nahe zu bringen. Aufgrund meiner Eingeschränktheit in der Ausschließlichkeit entschied ich mich abermals, einen weiteren Schritt in die Unabhängigkeit zu wagen und machte mich am 01.10.2011 als freier kundenorientierter Versicherungsmakler selbstständig.

 

Was unterscheidet einen Versicherungsmakler gegenüber einem Versicherungsvertreter?

  • Ein Versicherungsmakler vertritt „unabhängig von der Versicherungsgesellschaft” die Interessen seines Kunden gegenüber der Versicherung.
  • Er ist ein sogenannter Sachwalter des Versicherungsnehmers und steht mit ihm auf Augenhöhe.
  • Der Versicherungsmakler darf nach Rücksprache und im Auftrag des Kunden Verträge kündigen und neu abschließen.
  • Die Verwaltung bestehender Verträge und die Schadenbearbeitung gestaltet sich unter seiner Obhut und wird stets mit dem Versicherungsnehmer kommuniziert.
  • Versicherungsmakler sind Kaufleute nach dem Handelsrecht  § 93 HGB.
  • Der Versicherungsmakler ist stets darauf bedacht, seinen Kunden nach dessen finzanziellen Möglichkeiten den besten Versicherungsschutz zu ermöglichen.


 

Ich hoffe, dass diese kurze Erläuterung Ihr Interesse geweckt hat.